Ihr neuer Arbeitgeber ist ein bekannter und erfolgreicher globaler Industriekonzern auf Wachstumskurs. Mehr als 8.000 Mitarbeiter erzielen einen Umsatz von über 1,5 Mrd. Euro. Das Unternehmen produziert in 18 Ländern, bewegt sich weitgehend auf konjunkturunabhängigen Märkten und befindet sich auf Wachstumskurs. Für das internationale Headquarter in Wien suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Assistent/in des HR Vorstands

Human Resources

Aufgaben

  • Assistentin des Executive Director HR sowie gruppenweite HR-Aufgaben
  • Unterstützung und Teilnahme an HR-Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Executive Director HR, Compensation & Benefits sowie Organisations- & Personalentwicklung
  • Follow-up und Kontrolle von Projekten und Prozessen der gruppenweiten HR-Organisation
  • Erstellung sämtlicher Personaldokumente wie Dienstverträge, Zeugnisse, Organigramme uvm.
  • Aufbereitung von Daten, Präsentationen und Dokumenten sowie Korrespondenz in Deutsch und Englisch für den Executive Director HR
  • Administrative und organisatorische Unterstützung des lokalen HR Teams im Headquarter
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu allen HR-relevanten administrativen Anliegen
  • Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter
  • Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und Meetings
  • Schnittstelle zur Lohn- und Gehaltsverrechnung

Anforderungen

  • Mindestens 3 Jahre Berufspraxis als Assistentin der Geschäftsführung im Konzernumfeld, in einer Anwaltskanzlei, im Consulting oder in einer vergleichbaren Position
  • Juristische Grundkenntnisse und/oder Erfahrung im Bereich Human Resources sind von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Outlook und PowerPoint)
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Flexible, teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative, hands-on-Mentalität, Dienstleitungsorientierung und Organisationstalent
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit hoher sozialer Kompetenz
  • Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie exzellentes Zeitmanagement und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen runden Ihr Profil ab

Angebot

  • Eine selbständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie den Bereich Human Resources der Konzerngruppe für die nächsten Jahre maßgeblich beeinflussen und mit Ihrem Einsatz zum Erfolg eines international expandierenden Unternehmens wesentlich beitragen
  • Hervorragende berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven in einem weltweit marktführenden, krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Spannende Projekte im nationalen und globalen Umfeld
  • Modernes Arbeitsumfeld, positive Arbeitsatmosphäre, respektvolles Miteinander und starker Zusammenhalt im Team
  • Weiterbildungen, Coachings, Schulungen und zahlreiche freiwillige Leistungen
  • Volle Flexibilität im Berufsalltag durch Gleitzeit sowie Ausstattung und Möglichkeiten für remotes Arbeiten (Homeoffice)
  • Attraktiver Standort mit exzellentem öffentlichem Anschluss und eigener Kantine
  • Es erwartet Sie ein Bruttojahresgehalt ab € 54.000,- mit Bereitschaft zur Überzahlung gemäß Ihren Qualifikationen und Erfolgen

Referenz Nr. 33963

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