Unser Kunde ist weltweit in führender Position in unterschiedlichen Geschäftsfeldern tätig. Mehr als 6.000 Mitarbeiter erzielen einen Umsatz von über 1 Mrd. Euro. Die Marke steht für technische Komponenten für unterschiedliche Branchen, vom Energiesektor bis zum Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automotive Industrie. Innovationen in attraktiven technologischen Marktnischen sind die Basis für Produkte und Serviceleistungen mit hochwertigen Alleinstellungsmerkmalen und nachhaltigem Kundennutzen. Zur Unterstützung des Wachstumskurses suchen wir für das Headquarter in Wien eine/n

Personalverrechner/in

Personalverrechung & Lohnabrechnung

Responsibilities

  • Verantwortung für die selbständige und professionelle Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung von zirka 550 Mitarbeiter/-innen von der Produktion bis hin zu globalen Führungskräften
  • Administration von Ein- und Austritten (Dienstverträge und Dienstzeugnisse, Stammdatenpflege) und Mitarbeit bei HR-Projekten
  • Kompetenter Ansprechpartner für Behörden wie Finanzamt, Sozialversicherung, Gesundheitskasse, Wirtschaftsprüfung etc.
  • Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in Fragen des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
  • Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts und Optimierung der Qualität und Effizienz der HR Services durch Pflege guter Beziehungen zu externen Partnern und internen Kunden
  • Mitarbeit bei der Modernisierung der globalen und lokalen Prozesse und Systeme

Requirements

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/ Studium / Personalverrechnungsprüfung) oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Personalverrechnung
  • Sehr gute sozialversicherungs- und steuerrechtliche Kenntnisse sowie umfassendes Know-how des österreichischen Arbeitsrechts
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industrieumfeld
  • Ausgezeichnete SAP-HR und Excel - Kenntnisse mit ausgeprägter Zahlenaffinität
  • Genauigkeit, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Hands on Mentalität
  • Freude im Umgang mit Menschen, ausgeprägter Teamgeist, hohe Serviceorientierung und Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, professionelles Auftreten und Interesse an laufender Weiterbildung

Offer

  • Eine selbständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Managementaufgabe, bei der Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum und den Erfolg der globalen Unternehmensgruppe maßgeblich mitzugestalten
  • Modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven betrieblichen Benefits & Sozialleistungen
  • Attraktiver Standort mit exzellentem öffentlichem Anschluss und eigener Kantine
  • Es erwartet Sie ein Bruttojahresgehalt ab € 52.000,- mit Bereitschaft zur Überzahlung gemäß Ihren Qualifikationen und Erfolgen

Reference no. 33898

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